Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Beratern auf!

Quick-Kontakt-Formular

Top-Lage am Weinberg in Iphofen

97346 Iphofen, Haus

Objektbeschreibung

Top-Lage am Weinberg - hier steht dieses großzügige Haus mit Einliegerwohnung.

Es bietet sehr viel Platz in den beiden oberen Geschossen und im eigentlichen Erdgeschoss, das wegen der reizvollen Hanglage als Untergeschoss bezeichnet wurde, findet sich eine modern gestaltete 2,5- Zimmer-Wohnung mit offener Küche und großem Essplatz, der sich zu einer sonnigen und geschützten Terrasse öffnet.

Die Hauptwohnung erreicht man durch den schön gestalteten Garten über ein paar Stiegen und einen großen vorgebauten Terrassenbereich, der mit einer weitläufigen Pergola überdacht worden ist. Hier grenzt man direkt an den Weinberg an, was auch der beste Platz ist, um mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Auf der anderen Seite des Hauses wiederum gibt es hierfür einen großen Balkon vor Küche und Wohnzimmer mit einem tollen Blick in Richtung der historischen Altstadt.

Dazwischen bietet dieses tolle Haus reichlich Platz zum Wohnen. Bereits am Eingang erwartet einen ein Vorzimmer, gefolgt von einem großen Garderobenraum, der aber auch ein Kinder- oder Arbeitszimmer sein könnte. Richtig großzügig wird das Entree, sobald man die Diele mit Galerie betritt. Von hier erschließen sich die meisten Räume, wie Esszimmer mit Kamin, Wohnzimmer mit Kachelofen, Schlafzimmer und Badezimmer, separates WC und Küche. Im DG wiederum gibt es zusätzliche Studios oder Schlafräume, dazu ein weiteres Badezimmer. Vieles allerdings ist noch zu renovieren oder auf einen neueren Stand zu bringen. Die Grundsubstanz ist hochwertig und bietet viele Möglichkeiten.

Geheizt wird mit einer erneuerten Ölheizung, die durch eine Stückholzheizung ( aus 2011 ) mit zusätzlichem Pufferspeicher ergänzt wird. Gemütliche Wärme verstrahlen auch Kachelofen und Kamin in Wohn- und Esszimmer.

Weitere nützliche Details sind eine große Garage mit Montagegrube und eine zusätzliches Gartenhaus im rückwärtigen Gartenbereich - Platz zur Entfaltung ist jedenfalls reichlich vorhanden!

Lage

Die bekannte Weinstadt Iphofen liegt nicht weit von der Kreisstadt Kitzingen in Unterfranken.

Die historische Iphöfer Altstadt ist ein Schmuckstück als Ensemble des Denkmalschutzes und bietet vielerlei touristische Attraktionen - auf der anderen Seite ist Iphofen eine kulturell und wirtschaftlich aktive Kleinstadt mit interessanten Gewerbebetrieben, als größtem dem der Fa. Knauf, aber eben auch vielen kleineren Handwerks-betrieben und Fachgeschäften.

Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten sind vor Ort, genauso wie viele Freizeiteinrichtungen vom Sportzentrum über Tennisplätze und Museen bis zu reichlich vorhandenen Lehr- und Wanderpfaden.

Die Autobahnen A7 und A3 sind nicht weit und die Deutsche Bahn hält in Iphofen stündlich auf der Strecke Würzburg-Nürnberg.

Iphofen ist dank der geschützten Lage im Maintal klimatisch begünstigt und umgeben von Weinbergen - an einem davon liegt das aktuelle Hausangebot.

Objektdaten

  • Objekt ID:
    SIW-0240
  • Zimmer:
    10
  • Wohnfläche:
    280 m²
  • Grundstück:
    900 m²
  • Kaufpreis:
    430.000,00 EUR
  • Courtage:
    4,76 %

Ausstattung

  • Ölheizung

Energieverbrauchsausweis

  • Baujahr:
    1974
  • Effizienzklasse:
    G
  • Endenergiebedarf:
    204,00 kWh/(m²·a)

Direktanfrage